Info

Ein verspieltes Detail und starkes Symbol in der Matthäuskirche:
Der Höllenhund ist gefangen unter der Kanzel durch das Wort Gottes, das dort verkündigt wird.

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist in Heilbronn.

Jeden Sonntag steht er auf der Kanzel in der Matthäuskirche in Heilbronn-Sontheim. Die kleine neoromanische Kirche hatte es ihm vor über zwanzig Jahren schon angetan. Seit 1994 ist er dort Gemeindepfarrer.

Er liebt die wöchentliche Herausforderung, Texte und Gedanken aus biblischen Zeiten auf heutige Erfahrungen zu beziehen. Dabei geht es immer um das eigene Leben.

Es geht um Freiheit. Es geht um Liebe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s