Vertrauen ist der Schlüssel zu allem

Vertrauen ist der Schlüssel zu allem – zum Herzen anderer Menschen ebenso wie zur eigenen Zukunft. Dieser Satz gilt umso mehr, als wir ja täglich erfahren, dass nichts wirklich sicher ist. Dann bleibt uns eben nur das Vertrauen: in die Zuneigung anderer Menschen, in unsere eigenen Fähigkeiten und vor allem anderen in Gott, dessen Licht uns leiten will und sich in Jesus gezeigt hat. So sagt des der Predigttext am letzten Sonntag der Weihnachtszeit.

Für Interessierte: Predigt am kommenden Sonntag ist Johannes 12, 34-36

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Evangelien, Neues Testament abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s