15 Tage bis Ostern

IMG_7155Dr. House ist eigentlich ein unmöglicher Mensch. Ein genialer Arzt zwar, aber zugleich ein Menschenfeind. „Alle Menschen lügen“ lautet seine Grundüberzeugung, Patienten weicht er aus, lieber spielt er Ball in seinem Büro. Aber er rettet Leben, im Fernsehen jedenfalls.

„Wichtig ist, was hinten bei rauskommt“ hat Helmut Kohl mal gesagt. Und genauso ist es. Entscheidend ist nicht was einer denkt oder für richtig hält, sondern entscheidend ist, ob er anderen gut tut oder nicht. So wie der Barmherzige Samariter. 

Zwei fromme Männer waren an dem Verletzten vorbeigegangen, weil sie etwas besseres zu tun hatten. Und dann kam ein ziemlich schlecht angesehener Mann vorbei, der aus dem Nachbarland stammte. Der half – und nur darauf kommt es an.

Ich finde es toll, wie viele Menschen zur Zeit bereit sind, zu helfen. Und ich hoffe, dass uns das bleibt. Über die Corona-Krise hinaus. Dass man hilft, wo man kann.

Bleiben Sie gesund übers Wochenend, werden Sie gesund.

Gott befohlen!

Ihr
Matthias Treiber

 

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s