17-07-2020 – 100

Das ist der hundertste Video-Clip von mir in diesen Coronazeiten. Am 15. März gab’s die Nummer eins, als „Gedanken für zuhause“. Inzwischen ist es Sommer geworden und was in 100 Tagen sein wird, weiß niemand. 

Und wie wollen Sie mit 100 Jahren leben? Das wurden Schüler gefragt, und die kleine Emma Knight hat darauf geantwortet: „ Wenn ich hundert Jahre alt bin, werde ich von allem und allen müde sein. Ich werde sagen, das ich nach Kanada ziehe, gehe aber tatsächlich auf die Bahamas, lebe in einer kleine Hütte mit meinem kleinen Hund. Ich bestelle Fisch-Tacos, wenn ich hungrig bin, und habe das beste Leben ohne Mist.“

Nun mit 100 wird es vermutlich nicht so sein, aber man kann ja heute schon anfangen, ein Leben ohne Mist zu leben. Alles etwas gelassener angehen lassen wie in einer Hütte auf den Bahamas, und sich von anderen nicht ermüden zu lassen, sondern einmal nur das zu tun, was einem selbst gut tut. Dazu ist der Sommer doch da, oder?

Ihr Pfarrer
Matthias Treiber

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s