Gnade macht Menschen zu Liebenden

Die Türe zum Leben öffnet sich uns – nicht durch das, was wir können, tun oder gelten, sondern dadurch, dass wir uns das Leben einfach schenken lassen. Die Bibel nennt das Gnade und der Weg dorthin ist das Gebet. Dabei ist es egal, ob wir im Gebet nur etwas nachsprechen, selber Worte suchen oder ganz einfach in der Stille den Zugang zu Gott finden.

Klingt sehr fromm, das Thema des nächstes Sonntags: Betet! aber nur so können wir der werden, der wir sein wollen: ein lebender, liebender und geliebter Mensch.

Für Interessierte: Predigttext am Sonntag, 13. Mai 2012 ist Kolosser 4, 2-6.

Pfarrer Treiber predigt jeden Sonntag um 9.30 Uhr in der Matthäuskirche, Heilbronn-Sontheim, Lauffener Straße 1

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Altes Testament abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s