Nicht Querdenker, sondern misfits and crazy ones

Wer bei uns „Querdenker“ genannt wird, ist meist das Gegenteil. Er kritisiert Dinge, die eh in jeder Zeitung kritisiert werden, und darf deswegen gut bezahlt sonntagabends in der Talkshow herumpoltern. Also nur langweiliger Mainstream mit Revoluzzerattitüde!

Ganz anders dagegen die „Außenseiter“, die „crazy ones“, von denen der legendäre Apple-Werbespot erzählt, die abgelehnt werden und dennoch die Welt verändern.

Jeremia gehört, wie der Predigttext des kommenden Sonntags zeigt, eindeutig in die zweite Kategorie. Aber wollte ich da auch sein? Bei denen, die von anderen abgelehnt werden, weil sie auf Wahrheit beharren?

Für Interessierte: Predigttext am Sonntag, 5. August 2012, ist Jeremia 1, 4-10.

Pfarrer Treiber predigt jeden Sonntag um 9.30 Uhr in der Matthäuskirche, Heilbronn-Sontheim, Lauffener Straße 1

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Altes Testament abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s