Ganz einfach Beten !?

Es kommt im Leben nicht darauf an, den starken Maxe zu markieren, sondern zu beten. So könnte man den Predigttext für kommenden Sonntag zusammenfassen. Genauer gesagt: Wenn es uns gut geht, wenn wir Erfolg haben (oder erfolgreiche Kinder), wenn wir beliebt sind, reich sind, gesund sind, einfach Guten Mutes sind – dann sollen wir Gott dafür danken und nicht etwa denken, das hätten wir alles selbst geschafft. Und wenn wir krank sind (oder sonst darnieder, arm, krank, traurig) sollen wir Leute suchen, die für uns beten, an uns denken, für uns da sind.

Klingt das einfacher, als es ist, oder ist es einfacher, als es klingt?

Für Interessierte: Predigttext ist Jakobus 5, 13-16

Pfarrer Matthias Treiber predigt jeden Sonntag um 9:30 Uhr in der Matthäuskirche Heilbronn-Sontheim.

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Neues Testament, Sonstige Schriften abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s