21.12. – Davon geht die Welt nicht unter….

Nur wenig lässt sich mit Sicherheit sagen, aber dass die Welt am kommenden Freitag nicht untergeht, gehört gewiss dazu. Die esoterischen Spekulationen um einen falsch verstandenen Maya-Kalender kann man als Medienspielchen abtun, aber es ist doch erstaunlich, wie präsent die Geschichte in Presse und Rundfunk immer noch ist (vom Internet mal ganz zu schwiegen). Steckt da mehr dahinter, zumal nun offensichtlich Scharen von Apokalypse-Touristen in das verschlafene Sirince (Foto: Treiber) pilgern, weil dort nahe der antiken Stadt Ephesos „positive Energien“ seien?

Sirince (Foto: Treiber)

Sirince (Foto: Treiber)

Nun, ich hole mir Energie lieber aus der Steckdose und verlasse mich bei dem, was mein Leben positiv stimmt, lieber auf die Menschen, die ich liebe, und darauf, das zu tun, was mir wichtig ist. Und wenn dann nach dem 21. der 22. Dezember kommt, weiß ich, was das Leben wirklich positiv scheinen lässt: Weihnachten, das Fest Christi, der das Licht der Welt ist.

Bleiben Sie am Freitag cool
und freuen Sie sich auf Weihnachten!

Weltuntergang? – LOL
Matthias Treiber

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s