Pfingsten: You’ll never walk alone

img039_6

Am Berg Horeb auf dem Sinai. Hier wurde Moses Last auf siebzig weitere Schultern verteilt. (Foto: Treiber)

Man muss nicht alles alleine machen. Das wissen wir, und denken doch, dass wir es selbst am besten können, dass wir das doch alleine machen müssen und uns keiner helfen kann. Überforderung und Hilflosigkeit können die Folgen sein. Aber wenn selbst der charismatische Anführer des Volkes Israel, Mose, siebzig namenlose Helfer zur Seite gestellt bekommt, dann wird sich auch für uns jemand finden, der uns unterstützt. Das ist toll. Und nicht umsonst werden von dem Musical-Hit „You’ll never walk alone“ aus dem Jahr 1945 bis heute Cover-Versionen aller Art produziert.

Für Interessierte: Predigttext am Pfingstfest ist 4.Mose 11, 11-25.

Pfarrer Matthias Treiber predigt jeden Sonntag um 9:30 Uhr in der Matthäuskirche in Heilbronn-Sontheim.

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Altes Testament abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s