Frühlingsanfang – 22 Tage vor Ostern

IMG_7096Frühlingsanfang – Zum Glück ist heute so schlechtes Wetter, möchte ich fast sagen. Die letzten Tage waren ja so schön, da wollte man einfach hinaus gehen und eine Runde Fahrrad fahren. Aber wenn nun die Ausgangsbeschränkungen rigoroser werden, heißt es zuhause zu bleiben.

Für Eltern wird ist das eine besondere Herausforderung. Gewiss, zur Zeit dürfen sich Familien mit Kindern hier in Baden-Württemberg noch auf der Straße aufhalten. Aber da die Spielplätze geschlossen sind, wird das im Regen keinen großen Spaß machen. Glücklich wird sich schätzen können, wer einen Balkon oder eine Terrasse hat.

Für drinnen empfehle ich Ihnen, mit ihrem Kind mal auf die Seite kinderkirche-wuerttemberg.de zu schauen. Da gibt es zunehmend mehr an Geschichten und Spielen und Bastelanleitungen für Kinder. Und wenn die Oma per Skype noch eine eigene Geschichte beisteuern kann, dann ist das supertoll.

„Was kann man tun?“ hat mich jemand gefragt. „Das Beste daraus machen.“ „Suchet der Stadt Bestes; denn wenn’s ihr wohl geht, so geht’s auch euch wohl.“ heißt es in der Bibel. (Jeremia 29, 7)

Bleiben Sie gesund – unter Gottes Segen und durch die nötige Vorsorge.

Matthias Treiber

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s