14-04-2020 – Contact

2020-04-14Ist heute etwas anders? Nach Ostern ist alles ganz anders. Das Leben ist stärker als der Tod, die Hoffnung ist deshalb stärker als die Not.

Sind das nur fromme Worte? Ellie Arroway hat das erlebt – in einem wunderschönen Spielfilm. („Contact“ von Robert Zemeckis) Dort begegnet sie in einer fremdartigen Welt ihrem verstorbenen Vater. „Es ist alles ganz anders“ sagt sie erstaunt, als sie in diesem Paradies ankommt. Anders als man es sich vorstellen kann, anders als man denken kann, anders auch als befürchtet.

Ich wünsche mir, dass nach Ostern solch ein Neustart möglich wird. Dass wir uns lösen können von unseren Vorstellungen und Wünschen, von unseren Ängsten und Vorurteilen. Das neue Leben ist anders, kann anders sein: Liebevoller, hoffnungsfroher, freier. Warum? Weil Gott sagt: Du sollst leben! und: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Mein Reich ist anders.

Bleiben Sie behütet!

Ihr Pfarrer
Matthias Treiber

Diesen Sonntagsgedanken gibt es auch auf YouTube:

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s