13-08-2020 – Linkshänder-Tag

Heute ist der Welt-Linkshänder-Tag. Ich gehöre leider nicht zu dieser Gruppe, von der man sagt, dass sie intelligenter als Rechtshänder sind. Immer etwa jeder 8. Erdenbürger ist linkshändig. Bei ihnen ist die rechte Gerhinrhälte dominant. Vielleicht sind sie deshalb auch kreativer.

Früher hat man die Linkshänder damit gequält, sie beim Schreiben auf die rechte Hand umzuschulen. das war ziemlich dumm und manchmal brutal. Dabei haben Linkshänder doch einige Vorteile. Beim Tennis zum Beispiel können Rechtshänder schlechter einschätzen, wohin ein Linkshänder schlagen wird. Und als Theologen können Linkshänder Hebräisch von recht nach links schreiben ohne die Schrift zu verwischen.

Warum der liebe Gott Linkshänder geschaffen hat? Aus dem gleichen Grund, warum es auch Rechtshänder gibt. Weil er alle Menschen mag, egal wie herum sie ticken.

Nehmen wir nicht alles so ernst, sondern freuen uns am heutigen Tag und den Menschen, denen wir begegnen!

Ihr Pfarrer
Matthias Treiber

Über mtreiber

Matthias Treiber ist Pfarrer und Journalist. Matthias Treiber is a minister in the Lutheran Church of Wuerttemberg and journalist.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s